Ab Samstag, dem 24.7. gilt wieder die Corona-Schutz-Verordnung der Inzidenzstufe 1 *** Damit besteht für den Besuch im WELLNEUSS erneut Registrierungs- und Testpflicht bzw. der Nachweis vollständiger Impfung. *** Das WELLNEUSS ist auch weiterhin von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet *** Ab Samstag, dem 24.7. gilt wieder die Corona-Schutz-Verordnung der Inzidenzstufe 1 *** Damit besteht für den Besuch im WELLNEUSS erneut Registrierungs- und Testpflicht bzw. der Nachweis vollständiger Impfung. *** Das WELLNEUSS ist auch weiterhin von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet ***

Yoga im WELLNEUSS: Yoga-Lehrerin Wiebke Schäkel im Porträt

Yoga und Sauna: Das ist eine ideale Kombination. Denn beides dient der Entspannung und hilft Kraft zu tanken – insbesondere während des stressigen Alltags.  Umso mehr freuen wir uns, dass wir ab sofort in unserer Saunalandschaft verschiedene Yoga-Sessions anbieten können. Für die Yoga-Sessions im WELLNEUSS konnten wir die Neusser Yoga-Lehrerin Wiebke Schäkel gewinnen.

Wiebke Schäkel: Langjährige Yoga-Erfahrung im eigenen Yogastudio Yogimotion

Mit ihren beiden Yogastudios „Yogimotion“  in der Neusser Innenstadt und im Stadtteil Reuschenberg ist Wiebke Schäkel mehr als nur ein Yoga-Profi. Als Yoga-Lehrerin leitet sie und ihr Team verschiedenste Yoga-Kurse, vom Yoga für Schwangere über das Yoga für Beginner bis zum sportlich-intensiven Vinyasa-Yoga.

Als gelernte Oecotrophologin war Wiebke Schäkel ursprünglich als Lehrerin für Hauswirtschaft und Ernährungslehre an einer Gesamtschule angestellt. Als sie auf der Suche nach einem passenden Ausgleich zum stressigen Alltag war, fand sie Yoga. Eine Begegnung, die ihr Leben nachhaltig verändern sollte. „Vom ersten Moment an erlebte ich die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele auf viel intensivere Art als je zuvor.“ Um die Liebe und das Wissen zum Yoga weiterzugeben, entschied sie sich dazu eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. Eine Entscheidung, die sie bis heute nicht bereut hat. Mit ihren beiden Yogastudios hat sie ihre Berufung gefunden.

Wer sich einen Eindruck vom regulären Kursangebot bei Yogimotion machen möchte, findet auf Wiebke Schäkels Website ausführliche Informationen: http://yogimotion.de/

Vom Yogastudio zur Saunalandschaft

Für Wiebke Schäkel ist ihre neueste Kooperation nur konsequent. Schließlich passe Yoga und Sauna wirklich ganz hervorragend zusammen. „Ich finde die Idee von Yoga in Verbindung mit Sauna großartig, weil die Yogis nach dem Yoga ganz entspannt und doch aktiviert die Saunastunden doppelt genießen können.“ Da können wir, das WELLNEUSS-Team, nur zustimmen. So freuen wir uns sehr, Wiebke Schäkel in unserer Saunalandschaft begrüßen zu dürfen und planen für die nahe Zukunft einige Yoga-Termine mit ihr im WELLNEUSS.

Über neue Termine und Ihre Anmeldemöglichkeit informieren wir Sie gerne hier auf unserer Website, an unserem WELLNEUSS-Empfang oder über unsere Facebook-Seite.
»Zur Anmeldung und weiteren Infos